ENTSCHEIDUNG Gorch Fock I, Hansestadt Stralsund

Verfahrensmanagement eines EU-weiten Vergabeverfahrens gemäß VgV zur Vergabe der Planungsleistungen für die Sanierung der »Gorch Fock I« zur Qualifizierung als Dauerlieger im Stralsunder Hafen mit Museumsnutzung und weiteren Nutzungen durch die Öffentlichkeit durch Niemann + Steege

 

Der Zuschlag für die Planungsleistungen zur Sanierung des historischen Segelschulschiffs »Gorch Fock I« wurde erteilt! Dazu gratulieren wir dem obsiegenden Bieter und der Auftraggeberin, der Hansestadt Stralsund, sehr herzlich. Nach erfolgreichem Abschluss des von uns betreuten Verhandlungsverfahrens gemäß § 17 VgV haben nun auch sämtliche Gremien der Hansestadt dem Sanierungsvorhaben zugestimmt.

 

Durch die Sanierungsmaßnahme soll die »Gorch Fock I« als Dauerlieger und Museumsschiff für den Besucherverkehr, für Ausstellungen und Veranstaltungen instand gesetzt und für heutige Ansprüche und Anforderungen qualifiziert werden.

 

Wir danken den Vertreterinnen und Vertretern der Hansestadt Stralsund sowie den weiteren Beteiligten dieses Verfahrens für die außerordentlich kooperative und lösungsorientierte Zusammenarbeit, die zu einem weitaus früheren Verfahrensabschluss führte als eingangs geplant war.